Der Elternbeirat stellt sich vor

Den Elternbeirat 2019/2020 bilden (v.r.)

Claudia Christmann (2.Vorsitzende),  Denise von Ow (1.Vorsitzende),

Tatjana-M. Oestermann (Kassenwart), Christine Marx- Schifferdecker (Schriftführerin)

 

Unsere Hauptaufgabe ist es, als Brücke zwischen den Eltern, der Kindertagesstätte und ihrem Träger zu agieren, die Erziehungs- und Bildungspartnerschaft zu unterstützen, vertrauensvoll mit den Fachkräften zusammen zu arbeiten, sowie Verständnis der Eltern für die Arbeit der Einrichtung zu wecken.

Dieser Aufgabe möchten wir uns sehr gerne widmen - allerdings geht das am besten, wenn sich möglichst viele Eltern engagieren.

Um eine exzellente Erziehung der Kinder gewährleisten zu können und somit eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Erziehern und Eltern stattfinden kann, möchten wir mit Euch in aller Offenheit alles besprechen.

Daher wäre es schön, wenn wir möglichst bald ein WIR-Gefühl erreichen würden.

Über Lob, Kritik, Anregungen und Vorschläge würden wir uns nicht nur freuen, sondern hoffen diesbezüglich auf viele Nachrichten.

Kontaktiert ein Elternausschussmitglied Eures Vertrauens - Gerne persönlich, per Telefon, Briefkasten im Eingangsbereich.

Wir freuen uns auf ein schönes, kreatives, intensives und vor allem gemeinschaftliches Jahr mit Euch!