Die „Kleinen & Großen Strolche“

feiern mit Mama und Papa Elterntag im Luisenpark

 

Am Sonntag, den 26.05.2019 hieß das Motto zum diesjährigen Elterntag, „Mama & Papa, wir holen das Auto raus, und begeben uns auf Indianerschatzsuche in den Luisenpark“.

Bei schönen Sonnenschein, trafen wir uns um 11:00 Uhr am Grillplatz.

Nach einer kurzen musikalischen Begrüßung stieg uns schon der erste Duft von Würstchen und Steaks in die Nase.

Und da bekanntlich ohne Stärkung auch früher kein Indianer auf die Jagd ging, hieß es auch bei uns erst einmal ran an den Grill. Leckere Salate, verschiedene Brote und Fleischsorten sorgten für gute Stimmung, fröhliche Gemüter, Energie und Lust auf das was alle noch erwartete.

Kurze Zeit später wurde es spannend, denn die Erzieher luden die Eltern und Kinder auf eine kleine Schatzsuche ein.Leicht sollte es natürlich nicht sein und so musste sich jede Familie erst einmal ihre Schatzkarte zusammen puzzeln.Als die erste Hürde geschafft war ging es mit Hilfe der Karte zu den einzelnen Stationen, die auf der Karte markiert waren.

Die Eltern und Kinder konnten sich Indianerschmuck basteln, sich wie ein Indianer schminken, tolle Fotos von sich und der Familie machen, Indianer Lieder singen und den großen Häuptling suchen, wo der Schatz verborgen war. Nachdem der Schatz endlich gefunden wurde und ein schöner spanenden Tag sich dem Ende neigte, bedankten sich mit einem gemeinsamen Lied und einem im Schatz versteckten Geschenk, die Kinder bei Ihren Eltern für all die Liebe, Geduld, Zeit und Fürsorge.

Es war so ein toller Abschluss, das sogar bei dem ein oder andere kleine Freudentränen zu entdecken waren.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern für die Kuchenspende und Ihr Kommen!

 

(click auf Bild für bessere Qualität)