Der katholische Kindergarten sagt Helau & Alaaf

Ahoi und Helau … so hörte man es auch dieses Jahr wieder im katholischen Kindergarten St. Nikolaus rufen.

Pünktlich um 7:30 Uhr öffneten wir am 01.03.2019 unsere Kindergartenpforte und alle  „Kleinen und Großen Faschingsjecken“ strömten in die Einrichtung, wo sie bereits mit fröhlicher Musik und einem lauten Helau von den Erzieherinnen begrüßt wurden.

An einer großen Clownsfotowand hatten alle Kinder und Ihre Eltern die Gelegenheit ein lustiges Bild zur Erinnerung von sich machen zu lassen.

Neben Ninjas, Superhelden, Märchenfiguren, Ritter, Indianern konnte man auch Drachen und Piraten bewundern.

Um 8:30 Uhr sind alle kleinen Narren in der Kita eingetroffen und nun konnte die Party richtig losgehen.

Die Erzieher luden alle Kinder zu einem närrischen Morgenkreis ein. Hier begrüßten wir uns und stiegen mit einem lustigen Faschingslied in den Tag ein. Nach den ersten lustigen Tänzen kam schnell der Hunger.

Unsere lieben Eltern zauberten ein tolles Faschingsbuffet mit verschiedenen Leckereien und die Kinder hatten so die Möglichkeit den ganzen Tag nach Herzenslust zu schlemmen. Nach so einem ersten tollen Faschings Schmaus ging es bunt weiter.

Die Kinder konnten in einem halben Stunden Rhythmus eine lustige Aktion erwürfeln. Es gab verschiedene Zaubertricks, eine Modenschau sowie Spiele und Tänze.

Der Tag ging viel zu schnell vorbei und alle freuen sich schon auf ein Ahoi und Helau bis zum nächsten Jahr

In diesem Zusammenhang  möchten uns noch mal bei allen Eltern bedanken die uns bei dieser Feier unterstützt haben.