Ostern bei den „Kleinen & Großen“ Strolchen

„HURRA DIE OSTERZEIT IST DA!“

 

Am Mittwoch den 17.04.2019 war es soweit, gespannt warteten die Kinder auf die schönen Stunden am diesem letzten Kindergartentag vor den Osterferien.

Erst einmal hieß es sich an einer gemütlichen Ostertafel mit vielen Leckereien zu stärken, denn ohne Energie für den Tag wollte keiner starten.

Nach diesem Start in den Tag, klingelte es auch schon an der Kindergartentür.

Wir freuten uns sehr, denn es war Frau Schiermer, Pastoralreferentin der Seelsorgeeinheit Hockenheim, die uns an diesem Vormittag ein wenig begleitete. Im Gepäck hatte sie für die Kinder eine Geschichte von der Kreuzigung und Auferstehung Jesus. Ganz gespannt lauschten die Kinder der Geschichte und begleitend zu dieser, sangen alle kräftig bei den Liedern mit.

Zum Abschluss des tollen Besuchs von Frau Schiermer kamen noch einmal alle zu einem gemeinsamen Abendmahl zusammen.

In diesem Zusammenhang herzlichen Dank für die tolle Unterstützung und die Zeit, die Frau Schiermer mit uns verbrachte.

So ein besonderer Kindergartentag geht immer viel zu schnell zu Ende, aber ohne eine kleine Überraschung ging keiner nach Hause.Im Garten des Kindergartens durfte sich noch jedes Kind ein kleines, von den Erziehern gebasteltes Ostergeschenk mitnehmen.

(click auf Bild für bessere Qualität)