Budenzauber und Glühweinduft

 

Auch in diesem Jahr lockte der Neulußheimer Weihnachtsmarkt am Samstag, den 01.Dezember 2018 wieder mit vielen tollen Attraktionen und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm.

Die Besucher konnten bei einem Becher Glühwein über den weihnachtlich geschmückten Markt schlendern und bei stimmungsvoller Musik die Adventszeit begehen.

Auch wir das Team und die Eltern präsentierten uns, wie bereits seit vielen Jahren, mit einem eigenen Stand.

Mit dem Glockenschlag um 12:00 Uhr eröffnete der diesjährige Weihnachtsmarkt und viele Neugierige sowie Hungrige folgten ihrer Nase. Ein Duft von Original Thüringer Rostbratwurst, feuriger Mitternachtssuppe und Glühwein zog von unserer Hütte hinaus in die Menge.

Weiter zum Verkauf standen diverse Holzarbeiten, Liköre und selbstgemachte Öle, gehäkelte Tiere und Mützen, Cake Pop,  Rumkugeln und unsere beliebten Sonnensplitterkekse. Diese Dinge wurden von unseren Kindern und den Erziehern in liebevoller Weise Wochen im Voraus hergestellt.

Viel zu schnell verging ein besinnlicher Weihnachtstag und wir freuen uns bereits jetzt auf das kommende Jahr.

Ein herzliches Dankeschön an die Bäckerei Bauer aus Neulußheim, die Globusbäckerei Hockenheim, die uns mit einer Brötchenspende unterstützten.

Großen Dank auch an Matthias Eckhardt  vom Chausseehaus Zur Einnahme“
in Bad Liebenstein, die mit ihren frischen Thüringer Würsten viele Herzen begeisterte.

Zum Schluss möchten wir auch unseren Eltern und alle denen ein Dank aussprechen, die diesen Tag mit ihrer tatkräftigen Hilfe realisiert haben. 

Die Einnahmen von über 1000€ kommen zu 100% den Kindergartenkindern des katholischen Kindergarten zu Gute.